Turntag unserer Turnmädels am 25.03.2023

2023 03 25 ATSV TurntagBegeistert nahmen die Turnmädels am diesjährigen Turntag der Turnabteilungen teil. Von sechs bis 17 Jahre reichte der Kreis der Teilnehmerinnen. Sie erlernten neue Elemente und feilten an schwierigen Übungsteilen an den verschiedenen Geräten. Am Boden wurde, unter Einbezug der beiden Airtrackmatten, auf denen besonders die Elemente wie Überschläge, Flick-Flack oder Salti geschult wurden oder auch gelenkschonend trainiert werden kann, auch die grundlegenden Übungsteile gefestigt. An der neuen Airroll wurden Bogengänge und Überschläge, aber auch Kraftteile wie der Schweizer Handstand gefahrlos geübt. Am Schwebebalken erfüllten sich manche Mädels den Traum, das eine oder andere akrobatische Element zu turnen. Am Sprung wurde, je nach Alter, am Kasten oder Sprungtisch Hocken oder Überschläge trainiert. Am neu angeschafften Stufenbarren galt es für die Turnerinnen, die Elemente vom unteren auf den oberen Holm in großer Höhe zu übertragen, was doch viel Mut forderte.

Fordert das Training an so einem Tag auch viel Kraft, so hatten unsere Turnerinnen, angeleitet durch die Übungsleiterinnen Linda Böhnlein und Ina Esser, sowie die Helferinnen Melanie Höfner, Theresa Lang, Sabrina Stöckert und Antonia Vogt, doch viel Spaß an der Sache.

Infos